· 

Warum es toll ist, eine KiteMom zu sein

Warum es toll ist, eine KiteMom zu sein

DIE EINEN VON EUCH WISSEN ES SCHON LANGE, ANDERE FRAGEN SICH VIELLEICHT NOCH: WAS MACHT ES SO BESONDERS, EINE KITEMOM ZU SEIN? WIR GEHEN DEM AUF DEN GRUND!

Lasst Euch inspirieren, motivieren oder einfach bestätigen, was ihr schon immer wusstet, denn hier sind die Gründe:

KiteMoms sind cool

Unsere Kids bewundern uns

Als Mutter sind wir ohnehin die wichtigsten Menschen für unser Kind. Aber eine kitende Mama ist nochmal eine ganz andere Hausnummer – wir sind auch noch coole Mütter! Sei es unser Van-Lifestyle, die gemeinsamen Wochenendtrips zum Meer, Reisen zu entlegenen Zielen auf der ganzen Welt oder einfach die Tatsache, dass wir diesen riesigen bunten Drachen bändigen.

 

KiteMoms begeistern

Wir ziehen die nächste Generation Kiter groß

Für unsere Kinder gehören der Wind und die großen bunten Drachen am Wasser von Anfang an dazu. Du selbst hast das Kiten als Erwachsene begonnen? Unsere Kinder werden schon früh ein Gefühl für Wind und Wasser entwickeln und Lust aufs Kiten bekommen. Wenn sie alt genug sind, ist es dann auch endlich so weit: Sie können unsere Leidenschaft teilen und gemeinsam mit uns aufs Wasser gehen!

 

KiteMoms sind hochmotiviert

Wir genießen jede Sekunde auf dem Wasser

Nach unserer schwangerschaftsbedingten Kitepause sind wir hochmotiviert. Allein die erste Kitesession nach dieser Zeit bleibt uns noch lange in Erinnerung – und pusht uns! Gleichzeitig ist das Zeitfenster zum Kiten als KiteMom gerade am Anfang kurz. Wir verlieren daher keine wertvolle Zeit mit Hin- und Herüberlegen, welchen Kite wir nehmen oder ob wir jetzt oder später oder doch nicht rausgehen sollen. Wir tun es einfach!

 


KiteMoms sind gelassener

Wir wissen, was im Leben wirklich zählt

Endlich Wochenende und dann kein Wind?! Endlich den neuen Trick stehen? Das neueste Kiteequipment haben müssen – und zwar sofort? Wer kennt das nicht? Mit Kind rücken diese Dinge in den Hintergrund. Waren wir vor der Schwangerschaft vielleicht noch verbohrt, den coolen Trick schnell lernen zu müssen - was uns vielleicht sogar Spaß am Kiten genommen hat - gehen wir als KiteMom viel gelassener an die Sache ran. Denn was wirklich zählt im Leben, ist unser Kind, und das wissen wir!

 

KiteMoms kiten mit Bedacht

wir übernehmen Verantwortung

Mit einem Kind gibt es plötzlich eine ganz neue Verantwortung im Leben. Die nehmen wir auch ernst. Das gibt uns auch den nötigen Respekt vor den Naturkräften des Kitesports - und anderen Kitern. Waren wir vor der Schwangerschaft vielleicht Draufgänger und haben wir unseren Körper auch mal über Gebühr belastet, Kiten wir jetzt viel bewusster und respektvoller. Denn draußen wartet ein Kind auf uns.

 

KiteMoms haben Superkräfte

Wir sind belastbarer als wir dachten

Die Geburt war für die meisten von uns eine Grenzerfahrung in jeglicher Hinsicht. Dadurch haben wir aber auch gemerkt, wie belastbar wir und unsere Körper sind – und das gilt auch fürs Kiten.

Und auch nach der Geburt beweisen wir Mütter ungeahnte Superkräfte, um dem täglichen (und nächtlichen) Abenteuer mit Kind Herr zu werden. Warum nicht diese auch fürs Kiten nutzen?  

 


Und das war längst nicht alles!

Es gibt so viele weitere Gründe, warum Du stolz darauf sein kannst, eine KiteMom zu sein! Der schönste aber ist wahrscheinlich das Lächeln Deines Kindes, wenn Du es nach einer Session in den Arm nimmst! Also los geht's an den Spot - nutzt Eure Superkräfte, glaubt an Euch, genießt die Zeit auf dem Wasser in vollen Zügen und habt vor allem Spaß mit Euren Lieben! 

 

Inspiration und Vorlage: Amy Ward, 10 reasons why kiteboarding moms rule, the Kiteboarder, 2013;  https://www.thekiteboarder.com/2013/05/10-reasons-why-kite-mamas-rule/